Rezension

Abenteuerlicher Auftakt

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten
von Kevin Sands

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Christopher ist Lehrling bei dem Alchemisten und Benedict Blackthorn. Er hat in dieser schweren Zeit ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Sein Meister lehrt ihn aber nicht nur, wie man verschiedene Heiltränke zubereitet, sondern auch wie man geheime Botschaften entschlüsselt...

Meine Meinung:
Ein sehr gelungener AUftakt zu einer neue, abenteuerliche Reihe mit viel fantastischen Elementen. Genau das was junge Mädchen und Jungen gerne lesen möchten. Die Geschichte ist spannend und geheimnisvoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitel entsprechen genau der Länge, die ich gerne mag. Zwischendurch gibt es kleine, "alchimistische", Illustrationen, die zu entschlüsseln nicht nur Christopher Spaß machen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Kinder-/Jugendbuch das auch Erwachsenen viel Freude bereitet.
Danke an den DTV-Verlag und an Vorablesen für das Leseexemplar.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 20. Dezember 2016 um 21:47

Ich habe das Hörbuch gehört und fand es auch gut!