Abgebrochen

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman. Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Ich habe ca. 25% des Buches gelesen und habe es dann abgebrochen. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen.

Die Protagonistin Avery ist für mich völlig unglaubwürdig. Sie benimmt und denkt nicht wie eine Jugendliche, sie redet sehr gestelzt und zeigt keinerlei nachvollziehbare Emotion. So geht es auch mit allen anderen Charakteren.

Die Geschichte bringt keinerlei Gefühl rüber und auf den ersten 200 Seiten wurde sich andauernd wiederholt und immer wieder das gleiche gesagt. Ich konnte es einfach nicht weiter lesen, weil ich mich in keiner Weise durch diese Geschichte angesprochen gefühlt habe. So Meeresgeschichten sind eh nicht mein Ding und ich werde mich auch in Zukunft fern von sowas halten. Dieses Buch hat mir einfach wieder gezeigt, dass ich mit Meereshexen wohl nie warm werde.

In das Ende hab ich mal reingeschaut und ich finds nicht sonderlich überraschend, sondern sogar wirklich eher vorhersehbar.

Fazit:
Ich musste das Buch leider abbrechen. Ich fand den Schreibstil unglaublich langweilig, es wurde sich andauernd wiederholt und die Charaktere sind blass und emotionslos. Meeresgeschichten sind nicht mein Ding. Ein halber Stern!