Rezension

Abgedreht

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Bewertet mit 4 Sternen

Adam nimmt sich, nachdem er von einer Herzattacke beinahe dahingerafft worden wäre und auf ärztlichen Rat hin, eine Auszeit – von seinem stressigen Beruf, seiner kontrollsüchtigen Frau und von seinem Chef und Schwiegervater. Der Zufall, besser ein Dartpfeil schickt ihn nach Island. Dort soll er „einfach mal nichts“ tun. Leichter gesagt als getan, denn schon am zweiten Tag kommt seine Frau seinem Lügenmärchen auf die Schliche und ein lapidar dahingesagtes „Ich nehm‘ dich mit“ zu einem Troll bereiten ihm binnen kürzester Zeit mehr Stress, als ihm sein Job je hätte bescheren können.

Eine wilde Story, die teilweise schwer am erträglichen kratzt, und auch wenn sie zum überwiegenden Teil in Berlin spielt, bekommt man richtig Lust, den nächsten Urlaub bei diesem seltsamen kleinen Volk in Island zu verbringen!!

P.S.: Die Geschichte kommt tatsächlich mit wenig Alkohol aus!