Abgefahren

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Rachel sitzt jeden Tag morgens und abends im gleichen Zug. Täglich fährt sie an Haus Nummer fünfzehn vorbei. Dort wohnen Jess und Jason, die Rachel so genannt hat. Täglich stellt sie sich vor was die beiden gerade machen, wenn sie sie nicht sieht. Rachel stellt sich mit beiden das perfekte Paar und Leben vor, ihr eigenes schaut leider nicht so aus. Doch eines Tages sieht sie wie Jess einen Fremden küsst und es kommt noch viel schlimmer.

Meinung:

Einfach nur abgefahren. Ich springe auf den wohlverdienten Zug um dieses Buch auf und bin von vorne bis hinten begeistert. Einfach nur großartig.

Das Buch wird in mehrere Handlungsstränge erzählt. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und bindet den Leser an das Buch.

Am Anfang musste ich ersteinmal in die Geschichte hineinkommen um so einiges zu verstehen. Aber dann nimmt das Buch Fahrt auf und wird unausdrücklich spannend. Es spielt mit den Nerven des Lesers. Am Ende kommt es für den Leser unerwartet hart.

Ich konnte mich in Rachel und Co. hineinversetzen. Hatte das Gefühl die Ängste, Sorgen und Co. durch die Zeilen zu spüren. Die Autorin hat mich geflasht.

Jeder der starke Nerven hat, sollte sich an dieses Buch heranwagen.

Fazit: Abgefahren, großartig, meisterhaft.