Abgefahren, leicht irre aber immer wieder lustig!

Pommes! Porno! Popstar! (Humor, humorvoller Roman, Musikkomödie) - Thomas Kowa, Christian Purwien

Pommes! Porno! Popstar! (Humor, humorvoller Roman, Musikkomödie)
von Thomas Kowa Christian Purwien

Pommes! Porno! Popstar! von Thomas Kowa (Autor), Christian Purwien, erschienen im dp DIGITAL PUBLISHERS am 16.06.2017

Thomas und Christian haben die Hells Angels und die Deutsche Bank im Nacken. Beide wollen Geld von Christian, und Thomas hat bei der DB für ihn gebürgt. Leider ist dieser auch so gut wie pleite und so knüpfen Thomas und Christian an einen alten Misserfolg an, fliegen nach Ibiza um dort das Hitalbum überhaupt aus den in Alkohol konservierten Schädeln zu erschaffen. Für die nicht hilfreiche Ablenkung sorgt das Faktotum Ibiza-Paul, der den Kulturbanausen Ibiza näher bringen will und sich selbst auf ihre Kosten den Harfenklängen des Säuferhimmels näher bringen will. So geht die eiserne Reserve der Musiker schneller den Bach runter, als ihr nicht fertig komponiertes Album die Charts hoch.

Ich habe eine Zeitreise in die 80er Jahre mit diesem Buch gemacht. Musik die ich längst vergessen habe spukt wieder in meinem Hirn rum, dafür spukt leider auch Musik in meinem Hirn rum die ich jetzt leider nicht wieder so schnell ins Vergessen abladen kann.

Das Buch verbreitet diese Stimmung der 80er Jahre. Freiheit, tun was man will, irgendwie fuschen wir uns doch immer durch und es wird schon schief gehen.

Die Protagonisten sind schräg drauf, kennen einander und vertrauen einander blind. Echte Männerfreundschaft zwischen Jungs die es geschafft haben, ihre Unbekümmertheit zu bewahren und versuchen mit geringstem Aufwand durchs Leben zu gehen. Dabei treffen sie echte Originale wie wir sie doch mehr oder weniger an Urlaubsorten antreffen, uns von denen über den Tisch ziehen lassen um uns etwas Lokalkolorit und Geheimtipps einzufangen obwohl wir das doch alle besser wissen sollten.
Das Buch ist leicht und beschwingt geschrieben, man lernt nebenbei noch etwas über die Musikindustrie und hat am Ende des Buches das Gefühl Sonne getankt zu haben. Du bist ein Fan der 80er Jahre oder möchtest über unseren grausigen 80er Jahre Musikgeschmack ablästern? Dies ist dein Sommerbuch 2017.