Abgefahrener Mix aus Horror, Trash und absolut respektloser Politsatire

Angriff der ISombies - Karsten Krepinsky

Angriff der ISombies
von Karsten Krepinsky

In Berlin herrscht Ausnahmezustand, als urplötzlich die ISombies in die Stadt einfallen und Angst und Schrecken verbreiten. Die Politik trifft dieser Angriff vollkommen unerwartet und reagiert auf die neue Situation absolut kopf- und planlos.
Mit den Studenden Frank und Sophie, dem Arbeiter Kai und dem Kurden Can finden inmitten dieses Chaos vier ungleiche Gefährten zusammen und nehmen den Kampf gegen die unheimliche Bedrohung auf.

Karsten Krepinsky legt hier mit dem Auftakt seiner Serie um die mysteriösen ISombies eine grandiose Mischung aus Horror, Trash und absolut respektloser Politsatire vor, die wunderbar funktioniert und einfach nur Spaß macht.
Das die realen Vorbilder der auftretenden Politiker ziemlich schnell deutlich werden und so beim Lesen ständig vor dem geistigen Auge auftauchen, steigert dieses Vergnügen noch um einiges.
Neben dem Humor kommen aber auch Spannung und Action nicht zu kurz, so das auch Horrorfans im allgemeinen und Zombiefans im speziellen hier voll auf ihre Kosten kommen.

Mit knapp über 100 Seiten die perfekte Lektüre für den kleinen Grusel bzw. Spaß für zwischendurch.
Ich bin schon mehr als gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.