Abgesehen von den Längen ein toller 2. Teil

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-7363-0401-7

ERSTERSCHEINUNG: 28.06.2017

Zum Buch: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/bourbon-sins/id_6111904

Meine Rezi zu Teil 1: http://lenisvea.blogspot.de/2017/03/bourbon-kings-von-jr-ward.html

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint …

Ich habe ja vor einigen Wochen den ersten Teil dieser Reihe, Bourbon Kings, gelesen und war daher sehr gespannt auf den 2. Teil, da der 1. Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Die Cover gefallen mir sehr gut, sie sehen toll aus im Regal.

Mir wurde das Buch freundlicherweise vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg ist mir im Gegensatz zum 1. Teil hier sehr leicht gefallen, ich war direkt wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil war wieder schön flüssig.

Der Anfang hat mir wirklich sehr gut gefallen, muss aber sagen, dass das Buch aufgrund seiner vielen Seiten zwischendrin schon seine Längen hatte. Meiner Meinung nach hätten bei der Geschichte auch 100-200 Seiten weniger gereicht.

Als Charakter hat mir Edward sehr gut gefallen, auch die Geschichte um Sutton und ihm fand ich sehr fesselnd.

Die Kapitel erzählen ja auch abwechselnd von den verschiedenen Charakteren, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Gefallen hat mir die Entwicklung von Gin, da möchte ich hier aber nicht mehr vorweg nehmen.

Alles in allem kann ich hier eine Kauf- und Leseempfehlung geben. Abgesehen von den vorhandenen Längen hat mir der 2. Teil auch gut gefallen und freue mich schon auf den 3. abschließenden Teil. Interessant finde ich an dieser Reihe, dass es um Geld, Leidenschaft, Verrat,  Liebe und Intrigen geht. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.