Rezension

Abschied nehmen

Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter - Tanja Wenz

Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter
von Tanja Wenz

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir gut.

Dies ist ein Buch, welches ein trauriges Thema behandelt, welches ich sehr wichtig finde.
Angelehnt an die wahre Lebensgeschichte von Freunden, behandelt dieses Buch die wohl schlimmste Diagnose, die eine werdende Mutter treffen kann. Die kleine Mariella ist nicht überlebensfähig.

Die Darstellung des Inhalts in Briefform hat mir gut gefallen.

Zuerst wird die Zeit vor der Diagnose geschildert. Als die schreckliche Erkenntnis ausgesprochen wird, beginnt eine schmerzhafte Zeit.
Die Autorin hat es geschafft, den inneren Zwiespalt, insbesondere der werdenen Mutter, zu verdeutlichen.
JHier wurde für mich klar, hier gibt es kein richtig und kein falsch. Es wird nur Verlierer geben.
Die beiden Eltern enscheiden sich schließlich für einen Weg, den ich als Leser für die Beiden als richtige Enscheidung empfinde.

Die Zeit danach ist ein langsam heilender Prozess.