Rezension

Abschluss

Nachtmahr
von Anne Rice

'Nachtmahr' bildete zunächt den Abschluss der 'Chronik der Vampire', bevor später noch 'Memnoch der Teufel' dazu kam sowie einige Chrakter aus den vorliegenden Büchern filtriert wurden, die ihre eigene Geschichte erzählen durften. In 'Nachtmahr' geht das Abenteuer des Vampires Lestat weiter. Die Königin der Verdammten will ihn für sich und entführt ihn in ihre Welt. Es ist eine besondere Situation für den Vampir, der eigentlich schon so viel gesehen hat. Doch je länger seine Muße mit der Königin dauert, desto mehr muss er plötzlich hinterfragen und stellt fest, dass seine Begeisterung für die schöne Artgenossin merklich nachlässt. Doch wie soll er ihr entkommen, ohne getötet bzw. alle ihrer Art ausgerottet zu werden? Besonders toll fand ich die Erzählung über den Ursprung der Vampire. Wie kam es zur Entstehung dieser Art und auch die vielen neuen Charakter waren sehr schön.