Rezension

Abseits von ausgetretenen Pfaden zum Thema

Die Feuer von Troia - Marion Zimmer Bradley

Die Feuer von Troia
von Marion Zimmer Bradley

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die Ilias in Versen gelesen, manche lasen sie zumindest in der einfachen Variante. So oder so - das Schicksal der Priesterin Kassandra blieb immer im Dunkeln.

Anders in diesem Buch - aus Kassandras Sicht erzählt, bekommt der Leser eine aufdringlich lebendige Sicht auf eine Zeit, die so anders ist als alles, was wir heute kennen. Erst vor Kurzem noch waren die Frauen Königinnen und hatten das Sagen in Krieg und Politik,doch mit den Achaiern ist diese Zeit vorbei. Und auch die Götter verändern sich. Die junge Kassandra aber spürt, dass sie anders ist als die anderen - der Ruf Apollons lastet auf ihr.

Also... Troja aus weiblicher Sicht und für alle, die eine andere Sicht der Dinge lesen wollen, sehr zu empfehlen.