Absolut begeisternd

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt mit dem Erotik anteil. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Buch mich so in den Bann hält. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hat nicht nur Liebe und Erotik eine wichtige Rolle gespielt, nein, das Buch ist auch noch dunkel und mit vielen Geheimnisse gefüllt. Hierbei geht es um Farah, die sich nicht mehr an einen Mann binden will wegen ihrer letzten Liebe Dougan. Doch dann wird sie von dem "Schwarzen Herz", ein Verbrecher, entführt, nur zur ihrer Sicherheit. Aber Farah merkt dass da mehr dahinter steckt und so ist es auch. Dorian, das "Schwarze Herz", hat aber auch seine Geheimnisse und diese will er vor Farah schützen.

Farah war für mich gleich schon symphatisch. Sie trägt ein Geheimnis mit sich, das niemand kennt,

bis auf Dorian. Ihre Art empfand ich als etwas naiv aber auch liebenswürdig, deshalb war sie mir so schnell symphatisch. Vorallem weiß sie was sie möchte und daran hält sie auch fest und bleibt auch standhaft. Sie war wirklich sehr authentisch und hat immer an Dougans Liebe geglaubt. Bis zu dem Tag, an dem sie Dorian begegnet ist.

Dorian gilt als das "Schwarze Herz". Er ist ein Verbrecher und die Polizei versucht ihn irgendwie hinter Gitter zu bekommen, was schwerer ist als gesagt. Den Dorian weiß wie er seine Spuren verwischen kann. Anfangs konnte ich ihn auch nicht wirklich einschätzen. Mal war er wütend, mal liebenswürdig und im nächsten Moment wieder wütend. Aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, das im Laufe der Geschichte preisgegeben wird. Einbisschen kann man aber schon ahnen, wohin das Geheimnis führt. Irgendwann wurde auch er mir symphatisch und ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen. Auch er war authentisch und vorallem spannend.

Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Am meisten liest man aus der Perspektive von Farah, doch ab und zu liest man auch aus Dorians Sicht, sodass man beide kennenlernt. Die Kulisse spielt in einer anderen Zeit als der heutigen, so sind auch die Dialoge perfekt angepasst. Die Handlung hat mich immer mehr in die Geschichte von Farah und Dorian hineingezogen und in dieser Geschichte passiert so viel spannendes, das es gar nicht mehr aufhört. Leider ist das Buch auch so schnell zu Ende wie es angefangen hat, am liebsten hätte ich mehr davon gelesen. Das Ende ist an sich abgeschlossen und mit einem tollen Epilog versehen. Ich denke mal das der zweite Band der Reihe auch wieder eine eigene Geschichte ist, weshalb ich mich umso mehr auf den nächsten Teil freue. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung, den mich hat das Buch total begeistert.