Absolut ein Sommerbuch, herrlich

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Meine Meinung für zukünftige Leser. Glauben sie alles was das Cover, der Klappentext versprechen! Lesen sie das Buch. Ich fand es herrlich! Lockerer Schreibstil, trotzdem Tiefgang, die Familie muß mit einem echten Problem fertig werden und das tut sie oft mit dem einzigen Mittel, dem Humor, der immer weiterhilft. Herrliche Charaktere! Frieda, die Mutter von Anna hab ich sehr gemocht, vor allem ihren Umgang mit dem zunehmenden Problem ihrer Krankheit und ihre Weitsicht. Sofie, die pubertäre 14jährige, die sich langsam knacken läßt. Aber auch Anna und ihr Ex Max haben so manches zu verarbeiten. Am Ende siegt, sie erraten es sicher, die Liebe! Bloß zwischen wem?
Die Geschichte:
Anna, geschieden und alleinerziehende Mutter von Sofie und Nelly, will ihre Kinder wie immer zu ihrem Vater Max an den Starnbergersee bringen. Sie hat vor ihre JugendliebeJan auf Amrum überraschen und auf dem Weg ihre Mutter zu besuchen, die einen Brandbrief geschickt hat und ihre Tochter dringend sehen will. Die Ablieferung der Töchter verläuft ganz anders als Anna sich das gedacht hat. Sie sitzt mit ihren Töchtern und ihrem Ex im VWbus Richtung Oma Frieda und Amrum. Bei ihrer Mutter entdeckt sie deren Problem und hat einen weiteren Mitfahrer im Bus sitzen. Unterwegs gabelt sie noch einen weiteren Mitfahrer auf.
Es wird interessant! Hält Jan, was sich Anna versprochen hat? Rückt Max mit seinem Problem raus? Wie regelt sich das mit Oma Frieda? Sehr schön auch die Veränderung von Sofie mitzuerleben. Für wen wird Anna sich entsccheiden?
Das Buch hat mir großen Spaß gemacht und ist mit Sicherheit eine Empfehlung!