Absolut empfehlenswert

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Vater, Mutter, Kind
Sie sind die perfekte Familie. Glauben alle. Nur er nicht. Er beobachtet sie. Verfolgt sie. Kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. Denn er sieht jeden Schritt. Jeden Schlag. Bis er eines Tages selber zuschlägt. Die Familien als Geisel nimmt. Die perfekten Familienväter verschwinden spurlos. Doch keiner sieht etwas. Keiner weiß etwas. Nur die schwerkranke Polizistin Eva Flessner hat einen Verdacht. Was sie nicht ahnt: Er beobachtet auch sie …

Ich bin total begeistert von dem Buch, ich habe es an einem Tag verschlungen, ich bin quasi durch das Buch geflogen!

Es war mein erstes Buch von Raimon Weber und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von ihm sein.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man war sofort in der Geschichte drin.

Es geht ja um einen Serienmörder, der es vor allem auf die Familienväter abgesehen hat, die ihre Frauen schlagen und/oder betrügen. Sein Ziel ist es, sich in die Familie einzuschleichen und den Vater zu ersetzen, allerdings mit Gewalt ... Wenn die Frauen nicht mitspielen, werden sie und die Kinder auch ermordet ... Eine kränkliche Streifenpolizistin, deren beste Freundin und deren Familie auch Opfer des Serienmörders geworden sind, nimmt  von privat die Ermittlungen auf und kommt ihm langsam auf die Schliche.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben.