Absolut empfehlenswert!

Flieg, so hoch du kannst - Barry Jonsberg

Flieg, so hoch du kannst
von Barry Jonsberg

Holly ist ein typischer Teenager, sie schwärmt für den Liebling der Schule und rebelliert gegen das Essen ihrer Mutter. Ihr Leben ist kompliziert und mit dem Einzug von ihrer Tante Fern und Cousine Cassie wird es nicht leichter. Denn Cassie leidet an einer Zerebralparese und ist dadurch auf permanente Hilfe sowie einen Rollstuhl angewiesen.

Erst nach und nach erlebt man den einzigartigen und starken Charakter von Cassie sowie den Beginn einer wundervollen Freundschaft zwischen Cousinen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so dass jeder Charakter mit seiner Sicht auf die Handlung zu Wort kommt. Dadurch erlebt der Leser nicht nur eine vielfältige Sicht sondern auch einen guten Lesefluss.

Alles in einem ist „Flieg, so hoch du kannst“ ein fantastisches, herzergreifendes und atemberaubendes Buch das einem aufzeigt, dass sich hinter einer starken Schwerbehinderung eine einzigartige Persönlichkeit verstecken kann. Beim Lesen war ich restlos begeistert, denn mit dem Hintergedanken der Inklusion trifft Barry Jonsberg das aktuelle Topthema. Mit seinem berührenden und humorvollen Schreibstil hat mir Barry Jonsberg des Öfteren ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Absolut empfehlenswert!