absolut empfehlenswert

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Inhalt: Die Ehe der zweifachen Mutter Victoria steckt in der Krise. Um wenigstens für kurze Zeit einmal den ewigen Nörgeleien ihres Mannes zu entfliehen, lässt sich die schüchterne Victoria auf eine abenteuerliche Idee ihrer besten Freundin Emily ein: Sie soll die Society-Reporterin zu einem Kurztrip in ein angesagtes Ski-Resort begleiten und sich – damit sie unter den Reichen und Schönen nicht wie eine graue Maus wirkt – als ungebundene Jetsetterin ausgeben. Der Plan geht auf – bis Victoria im Fahrstuhl des Luxushotels über einen gut aussehenden Fremden stolpert und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Constantin könnte der Mann ihres Lebens sein – wenn da nicht ihre kleine Lüge wäre und sie nicht eigentlich vergeben ... (Quelle: Goldmann Verlag)

Über die Autorin:
Christiane von Laffert wurde 1975 in einer niedersächsischen Kleinstadt geboren und schrieb bereits in ihrer Schulzeit leidenschaftlich gern Geschichten für ihre Familie und Freunde. Nach einer Banklehre und einem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete sie in einer PR-Agentur, bevor sie sich im familieneigenen Unternehmen um die Öffentlichkeitsarbeit kümmerte. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und Zwillingen in Hamburg. »Herz verloren, Glück gefunden« ist ihr erster Roman.
(Quelle: Goldmann Verlag)

Der Autorin ist mit "Herz verloren, Glück gefunden" ein ganz tolles und witziges Debüt gelungen, dass mich schnell fesseln konnte.
Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte mich oftmals in Victoria hineinversetzten und mit ihr mitfühlen. Viele der Situationen kamen mir so oder so ähnlich bekannt vor und daher war es für mich einfach mich in ihre Gedanken hineinzuversetzen und ihre Lage zu verstehen.
Aber nicht das ihr jetzt denkt es ist total negativ geschrieben - nein, Christiane von Laffert hat einen leichten und amüsanten Schreibstil der sich schnell lesen lässt.
Die Handlung wird aus Victorias Sicht geschildert und vermittelt schnell den Eindruck, als wäre die Story komplett aus dem Leben gegriffen, da sich der eine oder andere mit Sicherheit in irgendeiner Weise wiederfindet.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und detailreich dargestellt und kommen sehr menschlich rüber. Die Gefühle und Gedanken sind klar und nachvollziehbar. Zwar gibt es auch den ein oder anderen unpassenden Typ in der Geschichte, aber alle sind dennoch liebevoll und tragen das Herz am richtigen Fleck.
Vor allem Victoria macht während der Handlung eine enorme Entwicklung durch. Von der schüchternen und in sich gekehrten Hausfrau zur selbstbewussten Frau die es sehr genießt endlich mal wieder bewundert zu werden.
Bei diesem Buch werden die alltäglichen Probleme wie Beziehungsprobleme, Alltagssorgen, sich selber finden und verwirklichen gut und verständlich aufgegriffen und in einer lustigen und humorvollen Handlung eingebunden.

Fazit:
Ein wunderbares Buch mit viel Humor und einer Story die aus dem Leben gegriffen scheint und in der sich der eine oder andere bestimmt wieder findet. Für Mütter absolut empfehlenswert!