Rezension

Absolut empfehlenswert

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Bewertet mit 4 Sternen

Fiona, eine sehr intelligente Frau mit vielen Identitäten und Problemen mit dem realen Leben.

Gerade das macht sie zu einer genialen Polizistin. 
Schmerzen blendet sie einfach aus, sie verbeißt sich bis zum bitteren Ende in einen Fall und mit einem Teilerfolg kann sie nur sehr schlecht leben. 
Viele Facetten ihres "Charakters" dürfen wir miterleben, aber vieles bleibt weiterhin unbekannt und macht Lust auf weitere Fälle.

Der Schreib-Stil ist flott, wobei der Fall selber sich über einen realistischer Zeitraum zieht als in manchen anderen Krimis, daher vielleicht nicht für jedermann, da Fiona und ihre unberechenbare Art auf jeden Fall im Vordergrund stehen. 
Ob man sie nun mag oder nicht, das Lesen löst eine Menge Gefühle aus. Ich war frustriert, wütend, entsetzt und geschockt. Eins zwei mal vielleicht auch belustigt und "ergriffen", dennoch behaupte ich "Absolut lesenswert".