Absolut empfehlenswert

Unglücksspiel - Ivonne Keller

Unglücksspiel
von Ivonne Keller

Dieses Buch ist höchst mysteriös. Merkwürdige Dinge geschehen gleich an vier bis fünf Fronten.
Während Anja feststellen muss, dass ihr Mann ihr Haus verkauft und für sie und ihre Tochter eine Bruchbude gemietet hat um kurz darauf zu verschwinden, quält sich ihre Nachbarin Nerina mit allerhand Ängsten, von denen die schlimmste ist, zurück in den Kosovo abgeschoben zu werden.
Dann ist da noch Marlies, Anjas Vermieterin, die unbedingt noch etwas aus dem Haus holen muss, am besten heimlich. Seitdem ihre Tochter Laura spurlos verschwunden ist, hat sie das Haus nicht mehr betreten.

Sehr fesselnd erfährt man hier von ihren Leben, die alle gerade aus dem Ruder zu laufen scheinen. Sie haben eine Verbindung, aber was ist das? Und was ist mit Laura geschehen vor 12 Jahren?

Wie auch schon „Hirngespenster“ entwickelt dieses Buch in kürzester Zeit Sogwirkung. Ich merke mir jetzt Ivonne Keller als Autorin für höchst ungewöhnliche Psychothriller mit absonderlichen Geheimnissen und höchst überraschenden Auflösungen.
Und auch wenn die Protagonisten hier ganz auffällig oft „tief Luft holen“, hat man es doch mit wirklich guter Unterhaltung zu tun.

Das Hörbuch wird großartig gelesen von Vera Teltz. Absolut empfehlenswert.