Absolut empfehlenswerter Thriller!

Der Menschenmacher - Cody Mcfadyen

Der Menschenmacher
von Cody Mcfadyen

Ein grandioses Buch. Cody McFadyen versteht es den Leser erstklassig zu unterhalten. Zugegeben die Story ist echt harter Tobak, aber es ist einfach so gut geschrieben. Der Prolog ist undurchsichtig, wie oftmals bei Thrillern, aber die Einführung in die Charaktere umso besser. Der Autor hat definitiv einen roten Faden für die Story, der später auch den Prolog logisch erscheinen lässt.

Die Story dreht sich um die drei Adoptivkinder Allison, David und Charlie, welche nach den Vorstellungen ihres „Dads“ zu Übermenschen erzogen werden sollen. Dem Leser wird erst über die derzeitigen Lebenssituationen im Erwachsenenalter berichtet, um dann in einem Rückblick die Kindheit darzustellen. Insgesamt spielt das Buch in einer Zeit der Protagonisten, wo sie ihr eigenes Leben mit eigenen Kindern aufgebaut haben. Und genau diese müssen die drei vor dem gleichen Schicksal, wie es ihnen wiederfahren ist, bewahren.

Es steckt so viel mehr hinter der zunächst einfach klingenden Geschichte. Der Thriller nimmt immer wieder neue Wendungen, aber McFadyen versteht es mit kleinen Hinweisen den Leser auf Kommendes vorzubereiten. Aber auf das was am Ende steht, darauf ist man nicht vorbereitet. Klasse Autor, klasse Buch, ich hab die nächsten Werke von ihm schon im Schrank stehen.