Absolut enttäuschend

Süße Unterwerfung - Lora Leigh

Süße Unterwerfung
von Lora Leigh

Lora Leigh – Süße Unterwerfung (Winter-Quickie)

Ella trifft nach Jahren James wieder, der vorübergehend bei ihr einzieht. Beide fühlen sich sehr zu einander hingezogen, doch James hat im Bett andere Vorlieben als Ella, die sie schon damals mit ihrem Ehemann nicht „bedienen“ konnte.

Das Buch „Süße Unterwerfung“ liegt schon seit Jahren auf meinem Ereader und als ich für eine Challenge ein „Winterliches Buch“ gesucht habe (an dieser Stelle... es hat überhaupt nichts mit Winter zu tun) ist es mir wieder aufgefallen und ich habe gleich angefangen zu lesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich die komplette Breeds-Reihe im Regal stehen habe, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen diese anzufangen und mir graut es schon jetzt davor. Ich hoffe die regulären Bücher können deutlich mehr als diese Novelle.

Inhaltlich: Hier ist es einfach Geschmackssache, ob man die sehr detaillierten Erotikszenen mag. Die etwas härtere Gangart und Spiele zu dritt werden hier überdetailliert erzählt, leider gleich mehrfach und in wiederholender Weise, sodass man gut die Hälfte des Buches streichen kann.

Insgesamt ist die Hintergrundstory absolut flach, wirkliche Emotionen kommen gar nicht erst zu stande, denn Ella scheint nur zwei Emotionen zu kennen: Lust und Angst. Ich weiß gar nicht wie oft ich das Wort „Analplug“ oder das F-Wort gelesen habe, für so wenig Seiten Buch auf jeden Fall viel zu oft. Und das man eine Frau zu ihrem Glück zwingt, schreit für mich einfach nur nach Vergewaltigung.

Selten habe ich ein so unerotisches Buch gelesen.

Wie gesagt, inhaltlich ist es absolute Geschmackssache.

Vom technischen Gesehen, graut es mir jetzt schon vor den Büchern die ich noch im Schrank stehen habe. Entweder liegt es an der Übersetzung oder aber, hier wurde mit wenig Liebe zum Detail gearbeitet (außer die Erotikszenen, die sind dann sehr ausführlich). Ständige Wiederholungen, oberflächliche Handlung, wenig lebendige, emotionslose Charaktere und noch mehr Wiederholungen haben mir die Lust genommen und wie gesagt, für die Challenge habe ich dieses Buch durchgeackert, aber ich war auch froh, als ich es endlich aus der Hand legen konnte.

Traurigerweise ist es nicht mal das schlechteste Buch was ich in den letzten zwölf Monaten gelesen habe, deswegen kann ich hier nicht mal nur 1 Stern geben, aber mehr als 1,5 Sterne bekommt es leider nicht.

Fazit: Absolut enttäuschend. 1,5 Sterne.