Absolut fesselnd

June - Miranda Beverly-Whittemore

June
von Miranda Beverly-Whittemore

"June" ist mein erstes Buch von Miranda Beverly- Whittemore und, um es vorweg zu nehmen, sicher nicht mein letztes. Die Geschichte um mehrere Generationen von starken Frauen und ihrer Gemeinsamkeit um das alte Haus Two Oaks konnte mich absolut fesseln. Die Autorin versteht es, dieser Geschichte, in der es um Lügen, Verrat, Grausamkeiten und ( verhinderter) Liebe geht Leben einzuhauchen. Alle Figuren sind liebevoll beschrieben und auch ihre Abgründe sind ehrlich und authentisch auf den Punkt gebracht. Gerade das macht besonders die Hauptfiguren Cassie und ihre Großmutter June so liebenswert. Es gibt kein ausschließliches gut oder böse, richtig oder falsch. Vielmehr szeht das tiefe Verständnis fürei ander im Fordergrund und macht so auch die Auseinandersetzung mit diesen Aspekten des menschlichen Daseins für den Leser zum spannenden Erlebnis. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und der Schreibstil flüssig. Vielleicht muss man sich auf den ersten 100 Seiten erst in die Geschichte einfinden, aber dann zieht Two Oaks in den Bann zwischen Hollywoodgrößen und Lebensglück.