Absolut fesselnd

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Zum Buch:
Am Tag der Zeugnisausgabe verschwinden sechs Mäschenken spurlos. Wenige Tage später tauchen sie wie aus dem Nichts in identischer Kleidung wieder auf. Völlig apathisch. Völlig stumm.
Was ist den Mädchen nur widerfahren ...

Ich kenne von Patricia Schröder bisher nur ihre Kinderbücher. Die für Leseanfänger und die für etwas erfahrene Leser. Bereits die Kinderbücher konnten mich schon überzeugen. So wollte ich es dann mal mit einem Jugendbuch probieren und entschied mich für ihr neuestes Buch.

Dieser Jugendthriller war definitiv eine gute Wahl. Die Geschichte hatte mich von der ersten Seite an gefangen und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte wie es weitergeht.
Patricia Schröder ist es meiner Meinung nach, sehr gut gelungen, die aktuellen Ängste in ein spannendes Jugendbuch zu packen ohne mit dem Finger zu zeigen oder irgendwelche Vorurteile zu bestärken.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sie versucht auf nicht, irgendwelche obskure Jugendsprache unterzubringen.
So ist das Buch authentisch und absolut fesselnd.

Fazit:
Ein Jugendbuch, nicht nur für Jugendliche. Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt und super unterhalten. Es war spannend, so dass ich es kaum aus den Händen legen konnte.
Eine Lesehighlight welches ich nur empfehlen kann. Das muss man selber gelesen haben.
Für mich ist Fanatisch jetzt schon auf dem besten Weg ein Jahreshighlight zu werden.
Fünf Sterne sind eigentlich noch zu wenig für dieses tolle Buch.
Meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Danke Patricia, dass du dieses wunderbare Buch geschrieben hast und wir alle es lesen durften.