Absolut fesselnd und unvorhersehbar - Mein Jahreshighlight

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen"

Da ich Serien wie “Pretty Little Liars“ liebe und Beautiful Liars ja so ähnlich sein sollte, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Buch spielt in New York im Jahre 2118 im höchsten Wolkenkratzer der Welt. Dort leben die reichen oben und die ärmeren unten. Jedoch verbirgt sich hinter der glitzernden Fassade des Towers ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen.

Die wunderschöne Avery lebt im obersten Stockwerk des Towers. Eigentlich könnte ihr Leben perfekt sein, doch die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas quält sie mit jedem Tag mehr. Weder ihre besten Freundinnen Leda und Eris, noch Watt und Rylin aus den unteren Etagen dürfen je davon erfahren. Avery ahnt nicht, dass die anderen weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen. Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihrer aller Leben verändern, denn einer von ihnen wird die Nacht nicht überleben...

Einmal angefangen, war ich sofort in der Geschichte gefangen und habe die 512 Seiten bis zum Schluss durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Katharine McGee ist unglaublich fesselnd und spannend. Das Buch wurde an keiner Stelle langweilig, was bei dieser hohen Seitenzahl eine echte Leistung ist. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kommt rasch voran.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den verschiedenen Sichten von den 5 Hauptcharakteren erzählt: Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt. Am Anfang jedes Kapitels steht der Name der Person und da in der dritten Person geschrieben wurde, besteht auch keine Verwechslungsgefahr.

Die Charaktere sind alle total verschieden und sehr authentisch. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Auch die Nebencharaktere waren gut herausgearbeitet. Insgesamt hat mich auch die Wendung einiger Charaktere sehr beeindruckt und ich war überrascht wie unvorhersehbar alles war.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es wird ein beeindruckendes Netz aus Lügen und Intrigen aufgebaut und letztendlich bin ich froh, nicht im Tower zu leben, denn man merkt schon den deutlichen Unterschied zwischen sozialer Ober- und Unterschicht.

Das Setting ist gut gelungen und mit spannenden Zukunftsvisionen gespickt.

Die Geschichte ist spannend, dramatisch und romantisch und vor allem unvorhersehbar. Bis zum Schluss konnte man nicht erahnen, wer tatsächlich sterben wird.

Die Handlungen und Wendungen waren realistisch und absolut nachvollziehbar.

Fazit: “Beautiful Liars“ ist eine richtig gelungene spannende und unvorhersehbare Geschichte. Katharine McGees Zukunftsroman zieht einen ab der ersten Seite in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Das Buch eins meiner absoluten Jahreshighlights, dass ich total weiterempfehlen kann. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen und eine riesige Leseempfehlung!