Absolut gelungener Debütroman

Toter geht's nicht - Dietrich Faber

Toter geht's nicht
von Dietrich Faber

Im Leben des Kriminalhauptkommissars Henning Bröhmann ist bisher nicht viel Aufregendes passiert. Er ist seit jungen Jahren mit seiner Frau Franziska verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder und den furzenden Hund Berlusconi. Zuhause ist alles nur noch Routine und die Arbeit wurde auch nicht von Bröhmann erfunden. Aber an Fasching wird das Leben des Kommissars auf den Kopf gestellt. Seine Frau verlässt ihn und die Kinder und den Hund nimmt sie noch nicht einmal mit. Und genau während seine Frau ihn hierüber unterrichtet, wird Bröhmann zu einem Einsatz gerufen. Der Tod ist tot!!! Ein als Tod verkleideter Mann wurde erschlagen aufgefunden. Und damit ist das Chaos perfekt. Bröhmann soll ermitteln, die Kinder und Berlusconi versorgen und möchte gleichzeitig auch noch seine Ehe retten. Und da das Ermitteln gar nicht so einfach ist, muss die Familie ihm helfen, den Fall zu lösen.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und liest sich flüssig. Ich liebe diesen Schreibstil.

Der Debütroman von Dietrich Faber hat mich absolut begeistert. Ich bin ab sofort ein Henning Bröhmann-Fan! Der Protagonist ist liebevoll und detailreich beschrieben und ist mir mit seinen vielen Macken sehr symphatisch.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und einige Male kräftig gelacht. Wer ein witziges Buch mit einem überraschenden Ende sucht, sollte unbedingt zugreifen.

Ich freue mich schon auf Bröhmanns zweiten Fall!!!