absolut gelungener Debütroman

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Dem Autor Elias Vorpahl ist mit "Der Wortschatz" ein wundervoll fantasievoller Debütroman gelungen.
In dem Roman geht es um ein "Wort", dass von einem Menschen ausgesprochen wurde. Ohne Erinnerung wacht es in einer fremden Umgebung auf und macht sich auf die Suche nach seiner Bedeutung. Dabei trifft es allerlei seltsame Figuren, kommt an ungewöhnlichen Orten vorbei und dabei seiner Bedeutung immer näher.
Schon der Klappentext verspricht ein ungewöhnlich fantasievolles Buch. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und selbst wenn es sich bei den Charakteren um Wörter handelt empfand ich doch viel Sympathie und habe bei der verzweifelten Suche nach der Bedeutung fast mitgelitten. Im Buch wimmelt es nur so von Wortspielen wodurch es nie langweilig wird. zwischendurch wird alles immer wieder mit schönen Illustrationen aufgelockert und auch das Cover ist wunderschön gestaltet.
Auch wenn das Thema wirklich ungewöhnlich ist, verspricht "Der Wortschatz eine fantastische Unterhaltung für Erwachsene.