Absolut genial

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Das war mein erstes englisches Buch, das ich seit Langem gelesen hatte...und es hat nicht mal 3 Tage lang überlebt. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! (Habe jetzt auch den 2. Teil gleich hinterhergelesen, in 2 Tagen!..habe mir nicht mal die Zeit nehmen können, ne Rezension für den ersten zu schreiben =D) Meine Bewertung fällt so positiv aus, wie's nur geht, weil ich schon lange nicht mehr lächelnd vor einem Buch saß, weil es mir im wahrsten Sinne des Wortes ganz warm ums Herz wurde und ich dahingeschmolzen bin, wenn es darum ging, wie sehr sich Maxon um America bemüht. Interessant finde ich auch, wie die Autorin es schafft, dass man erst total auf Aspens Seite ist, dann unbedingt Aspen weg haben will, weil Maxon einfach so unglaublich ist, und plötzlich fühlt man dieselbe Distanz zu ihm wieder, die auch America verspürt! Es ist einfach ideal geeignet zum Mit(er)leben. Die Charaktere sind so glaubwürdig und liebevoll gestaltet mit ihren Eigenheiten und guten wie nicht so guten Charakterzügen. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil auf Englisch besser gefällt als der deutsche (habe den 2. auf deutsch und bin jetzt wieder beim 3. in englisch), irgendwie finde ich wirkt das ganze intensiver. Und es ist auch wirklich nicht so schwer zu verstehen, selbst für diejenigen, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung im Englisch lesen haben. Meine Bewertung für den 2. Teil kommt gleich auch noch hinterher.