Absolut lecker

Lieblingsdesserts - Janneke Philippi

Lieblingsdesserts
von Janneke Philippi

Dieses Buch zeigt vorne auf dem Cover schon ein tolles Bild und klingt auch schon im Titel herrlich. Und genauso ist das Buch dann auch innen. Es ist ein wahres Feuerwerk an leckeren Nachtischen, eben Lieblingsdesserts. Das Buch zeigt auch die Liebe der Autorin zur Fotografie, denn die Fotos, die die verschiedenen Rezepte bebildern, sind einfach nur toll.

Gut gefallen hat mir auch die Vielfältigkeit der verschiedenen Nachtische. Alles ist so konzipiert, dass es nicht zu lange Vorbereitungszeiten in Anspruch nimmt. Das macht das Buch noch sympathischer. Auch die Zutaten sind einfach zu besorgen und nicht zu teuer. Gut gefallen haben mir auch die Rezepte mit altem Brot, so dass man Lebensmittel sozusagen recyceln kann. Umso spannender, wenn man weiß, wie viele Lebensmittel jährlich weggeworfen werden.

Schön fand ich auch die Varianten, die das Buch bietet. Neben Rezepten wie Tiramisu gibt es auch viele Rezepte mit Obst, leichtes und üppiges, Süßes und eher Herbes! Bemerkenswert sind für mich die vielen besonderen Rezepte, die ich so noch nicht kannte, wie zum Beispiel ein Haselnussbiskuit oder die Waldbeeren-Charlotte, die auch auf dem Titelbild zu sehen ist.

Ich habe schon einiges ausprobiert, das auch immer ganz gut gelungen ist, und freue mich schon auf viele weitere neue Experimente mit diesem ganz besonderen Buch, das jede Naschkatze einfach nur lieben kann.