Absolut Lesenswert!

Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz

Stirb leise, mein Engel
von Andreas Götz

Inhaltsangabe:

Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht! München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen û wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde. Ein raffinierter Pagenturner über eine rätselhafte Todesserie unter Teenagern - über Mord, Geheimnisse und tiefe Abgründe.

Ich denke:

Mich hat schon das Cover und der Klappentext neugierig gemacht! Da wollte ich mehr und wurde nicht enttäuscht!

An einigen Mädchen, die alle beim selben Psychologen sind, wird ein Selbstmord an Zyankali festgestellt. Aber Sascha, der Sohn einer Polizistin, dessen Freundin ebenfalls betroffen ist, kann sich damit nicht zufrieden geben.
Ein mysteriöser Freund namens Tristan hatte kurz vorher heimlichen Kontakt zu dem Mädchen. Ist er darin verwickelt? Hat der Psychologe seine Finger mit in diesem Spiel.

Gemeinsam mit Freundin Joyce beginnt er zu ermitteln! Ein flüssiger Schreibstil führt die Leser durch düsen Jugendthriller.
Man kann sich gut in die Gedankenwelt der Protagonisten versetzen und ist gefesselt vom Geschehen.
Ein tolles Jugendbuch, das an einigen Stellen überrascht und das vom Cover her schon ein Hingucker ist!