Rezension

Absolut lesenswert.

Alles so leicht
von Meg Haston

Bewertet mit 5 Sternen

Meg Haston hat „Alles so leicht“ sehr locker geschrieben. Es liest sich gut und flüssig und ist sehr emotional. Mich hat die Geschichte von Stevie sehr gut erreicht und auch gut mitgetragen.

 

Seelenklempner und Essstörungen, sind nicht gerade Themen für jedermann aber heutzutage immer häufiger und auch gesellschaftsfähiger. Hier ist es sehr gut gelungen die Essproblematik gut zu verpacken ohne das es eine detaillierte Anleitung ist oder aber zu oberflächlich. In meinen Augen sehr Jugendgerecht geschrieben. Aber auch für Erwachsene super.

 

Die Charaktere sind sehr gelungen. Sie sind authentisch und ich konnte die Gefühle gut nachvollziehen. Auch die Handlungen sind logisch. Natürlich mag ich Stevie sehr gerne, aber auch Anna finde ich sehr faszinierend.

 

Das Cover hat mich mit der Leichtigkeit überzeugt. Sehr schön gemacht.

 

 

MEIN FAZIT:

Für mich ein rundum gelungener Jugendroman der nicht nur für Jugendliche super ist. Es passt alles, von der Geschichte über die Emotionen bis hin zum Cover. Absolut lesenswert.