Absolut Lesenswert!!

Feder & Klinge - Rebecca Andel

Feder & Klinge
von Rebecca Andel

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Raban kann sich an nichts erinnern. Nicht einmal an seinen eigenen Namen. Dort, wo er sich befindet, nennt man ihn "Nummer 023".

Ariane findet Zuflucht in ihrem Schreiben. Doch was sie sich für ihren Romanhelden ausgedacht hat, ist düster. Dennoch fühlt sie zu "Nummer 023", der eigentlich Raban heißt, eine tiefe Verbindung.

Dann stehen sich Raban und Ariane eines Tages plötzlich gegenüber. Und nicht nur, dass Ariane schon seit längerem heimlich in Raban verliebt ist, das eigentlich Unmögliche scheint wahr zu sein: Ihre beiden Welten sind wie bei einem Möbiusband untrennbar miteinander verwoben.

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war ich hin und weg und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Schon von Anfang an war mir bewusst, dass diese Geschichte mich begeistern wird und so ist es auch gekommen.

Raban war mir schon von der ersten Begegnung an unglaublich sympathisch. Er ist führsorglich, zuvorkommen und einfach toll.

Mit Ariane brauchte ich ein wenig mehr Zeit, da sie teilweise in grossem Selbstmitleid versinkt und auch nicht davon überzeugt ist, dass sie etwas schaffen kann. Sie zweifelt an sich selber und ihrer geistigen Gesundheit, was durch ihre Vergangenheit auch nichts Aussergewöhnliches ist. Sie hat viel erlebt und durchgemacht und deshalb ist ihr Verhalten durchaus nachvollziehbar. Daher habe ich mich recht schnell an ihre Art gewöhnt und sie macht im Laufe der Geschichte auch einen grossen Wandel durch.

Die Idee fand ich einfach grossartig und da der Leser verschiedene Perspektiven und Zeiten mitbekommt, bekommt der Leser alles mit und fühlt sich mit den Protagonisten verbunden. Ich habe jedenfalls mit allen wirklich mitgefiebert.

Die Geschichte enthält viel Spannung und es passieren immer wieder Dinge, die völlig unerwartet sind und den Leser total überraschen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass ich nicht sagen konnte, wie die Geschichte ausgeht. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich die Handlung vorhersehen kann und mich nichts mehr überraschen kann. Dies war in dieser Geschichte absolut nicht der Fall.

Der Verlauf der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und es war toll zu sehen, wie sich die Protagonisten entwickeln und wie neue Personen die Handlung massgebend beeinflussen.

Ariane und Raben haben für mich unglaublich gut miteinander harmoniert und es war immer ein Genuss die Szenen mit ihnen zusammen zu lesen.

Auch das Ende hat mir total gefallen. Ariane und Raben mussten alles genau durchdenken und planen, was sie als nächstes tun und wie sie es tun. Einfach ein gelungener Roman!

Fazit:

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Buch und daher kann ich es allen wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Es war ein grosses Highlight für mich.