Absolut lesenswert! Spannend ohne Ende und doch emotional.

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

Evan Smoak wurde als Waisenkind mit 12 Jahren für ein sogenanntes "Orphan-Programm" des Geheimdienstes ausgebildet. Nachdem dieses Programm eingestellt wurde, macht Evan sich selbstständig und findet neue Kunden durch eine Art "Kette", nämlich indem sein letzter Kunde Evans Nummer weitergibt an jemanden in seinem Bekanntenkreis, der Hilfe benötigt. Bisher hat das immer gut funktioniert und er konnte einen Auftrag nach dem anderen erfolgreich abarbeiten. Doch diesmal ist alles anders, und so beginnt Evan, die Gebote, die er sich persönlich auferlegt hat, nacheinander zu brechen... Das 10. Gebot lautet: Lasse nie einen Unschuldigen sterben. Ob ihm das wohl gelingt?

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt - die Spannung bleibt durchgängig bis zum Schluss erhalten und es gibt oft Wendungen, die man nicht so vorhersehen kann. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen! Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass Evan trotz seiner harten Ausbildung ein Mensch mit Herz ist. Die Emotionen kamen sehr schön rüber.

"Orphan X" von Gregg Hurwitz war für mich ein persönliches Highlight dieses Jahres und somit vergebe ich glatte 5 Sterne!