Absolut mitreißende Liebesgeschichte

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Meinung zum Cover: Das Cover ist einfach traumhaft schön, romantisch und verträumt. Es passt perfekt zum Inhalt.

Meinung zum Inhalt: Traumwelt oder Realität? Diese Frage zieht sich auf sehr spannende Weise durch das ganze Buch.
Rebecca ist mit Daniel seit vier Jahren glücklich verheiratet. Oder? Sie erwacht in einem Krankenhaus und dort wird ihr mitgeteilt, dass sie vier Jahre im Koma gelegen hat und nichts von ihrer Realität wirklich wahr ist. Glauben kann sie das allerdings nicht wirklich.
Rebecca ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie macht in dem Buch viel mit und erlebt harte Schicksalsschläge, doch wirklich aufgeben tut sie nie. Ab und zu hat sie mich aber doch etwas wütend gemacht, wenn sie sich selber geschadet und keine Hilfe angenommen hat. Nicht, weil mich das genervt hätte, ich wollte nur einfach, dass es ihr endlich gut geht.
Daniel und Valentin sind zwei sehr starke Charaktere. Ich mochte sie trotz kleiner Macken sehr gerne. Auch Rebeccas Familie habe ich ins Herz geschlossen und ich hoffe, von ihrer Schwester noch mehr zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus Rebeccas Sicht geschrieben, die meisten Kapitel sind aus der Zeit, wo Rebecca nach 4 Jahren aus dem Koma aufgewacht ist, doch hin und wieder gibt es Kapitel, die von Rebeccas Zeit mit Daniel handeln. Klingt vielleicht verwirrend, ist es aber absolut nicht. Die Autorin schafft es, dass man als Leser, immer tief in die Geschichte versunken, mitfiebert.
Die Geschichte nimmt eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Vorhersehbar fand ich in dem Buch kaum etwas, die Spannung war immer da.
Zum einfach nebenbei Lesen ist das Buch eher nichts, die Gefühlspalette der Leser wird sehr gefordert. Ich habe beim Lesen alle möglichen Gefühle durchlebt.
Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und zum Denken angeregt. Ich wollte das Buch einfach nicht weglegen, auch wenn mir das eine Nacht mit gerade mal drei Stunden Schlaf beschert hat. Das war es aber absolut wert!

Fazit: Ein ergreifender, tiefgründiger Liebesroman, mit tollen erotischen Szenen, Romantik und Spannung. Für mich persönlich bisher eindeutig mein Jahreshighlight. Ganz klare Leseempfehlung!