Rezension

absolut packend

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 5 Sternen

Der 8.Fall von Jane Rizzoli & Maura Isles hat mich sehr gepackt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Maura verschwindet nach einem Ärzte Kongress spurlos und niemand weiss wo sie ist. Einzig Daniel ihr geheimer Geliebter weiss , dass da was nicht stimmt.
Er schafft alle zu mobilisieren um nach ihr zu suchen.
Zwischenzeitlich galt sie auch schon als tot, aber durch einen glücklichen Zufall gelingt es Jane weiter nach ihr zu suchen.
Und was dabei ans Tageslicht kommt ist ungeheuerlich.
Zwischenzeitlich weiss man auch nicht, ob Maura über haupt gerettet werden kann.
So verzwickt ist die komplette Lage.
Teilweise kam ich mir vor, wie in einem Horrorfilm.
Wichtig ist dabei auch der Prolog, auch wenn für viele der Ausgang überraschend war, für mich nicht, ich habe damit gerechnet.
Kurzum ich empfinde, diesen 8.Fall als eine der besten aus der Rizzoli&Isles Reihe.
Zwischendurch wurde es auch etwas eklig und brutal, aber empfand ich jetzt nicht, als so schlimm.