Absolut spannend!

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Mit 4 Sternen bewertet!

Nach den letzten Worten von Virginia ("Du wirst die Nächste sein.") bevor sie auf ihrem Segelboot ums Leben kommt beginnt Faye den Mitgliedern des Monday Clubs und somit auch ihrer Tante Liz zu misstrauen. War Virginias Tod wirklich Selbstmord? Sind die Medikamente die Faye seit ihrer Kindheit von Liz bekommt wirklich notwendig? Was hat es überhaupt mit ihrer mysteriösen Krankheit auf sich? Gottseidank stehen ihre Freunde hinter ihr und versuchen mit ihr zusammen die Geheimnisse des Monday Clubs aufzudecken.

Monday Club - Der zweite Verrat ist der 2. Band der Monday Club Trilogie.

Meinung:
Obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe war ich schon nach wenigen Seiten schon wieder voll in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist absolut mitreissend und verursacht an den spannenden Stellen regelrecht Herzklopfen.
Die Hauptprotagonistin Faye hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Person, die sich bei all dem was um sie herum und mit ihr selbst passiert unglaublich gut hält.
Die Geschichte ist von der ersten bis zu letzten Geschichte absolut spannend und fesselnd. Besonders gut gefallen haben mir die kleinen, extrem gut platzierten Hinweise die ein wenig Licht ins Dunkel dieser absolut rätselhaften Geschichte bringen. Man muss allerdings sehr aufmerksam lesen um diese nicht zu übersehen. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Mitleser in der Leserunde ohne die ich den ein oder anderen Hinweis verpasst hätte.)
Der Grund warum ich dem Buch nicht die volle Punktzahl gebe ist der, dass mir die Auflösung bezüglich Fayes Krankheit nicht so gut gefallen hat. Es passt für mich irgendwie nicht ganz in die Geschichte bzw. ist einfach nicht das was ich erwartet habe. Aber es wird ja noch einen weitern Band geben, der in dieser Hinsicht hoffentlich noch eine Schippe drauflegt. Ich bin also nicht nur wegen des fiesen Cliffhangers am Ende dieses Bandes schon extrem gespannt auf den dritten Teil.

Fazit:
Ein fesselnder Pageturner! Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten.