Rezension

Absolut TOP

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Wanderer - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Wanderer
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 5 Sternen

Der Bogenschütze hat mich ja schon umgehauen und auf die gesamte Länge gesehen, war es auch das beste Buch, was ich je von Cornwell gelesen habe, aber die letzten 200 Seiten von diesem Buch " Der Wanderer" waren einfach nur genial!

Ich hätte NIE gedacht, dass Cornwell es schafft ein Buch zu schreiben, indem mehr als fünf verschiedene Charaktere ins Bild treten, mit wirklich absolut verschiedenen Zügen. Sonst hat Cornwell immer die klassichen Draufgänger inszeniert, und auch diesmal kamen sie mit Sicherheit nicht zu kurz, aber so eine Vielzahl von abwechslungsreichen Protagonisten habe ich selten gesehen. Einfach nur TOP! Ich möchte auch keine Worte darüber verlieren, weil das jeder selber lesen muss, um das nachvollziehen zu können.

Die Schlacht am Ende des Buches zählt definitiv zu den Kürzesten Cornwells, hat es aber verdammt in sich und ist mit neuen Ideen bespickt!

Lesen, lesen, lesen!