Absolut TOP

Die Schule der magischen Tiere 05: Top oder Flop! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 05: Top oder Flop!
von Margit Auer

Wer schon einige Bände der Reihe rund um die magischen Tiere gelesen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Die Klasse rund um die schräge Lehrerin Miss Cornfield bewirbt sich für die Teilnahme an der Kinder-Quiz-Sendung „Top oder Flop“. Klar, dass da wieder einiges an Pleiten, Pech und Pannen dabei ist – aber gemeinsam schaffen die Kinder alles!

Natürlich bekommen auch dieses Mal wieder einige Kinder ein tolles, magisches Tier, das ihnen von da an zur Seite steht und mit ihnen Freude, Leid, Sorgen und Glück teilt.

Ich bin immer wieder aufs Neue von den hübschen Illustrationen von Nina Dulleck verzaubert. Diese gehen eine wunderbare Symbiose mit den Texten von Margit Auer ein, die es vermag, immer neue und schöne Ideen zu den Schulgeschichten hervorzubringen, die lehrreich, witzig und alltagstauglich sind. Kinder können sich hier sehr gut wiederfinden und mitfiebern.

Ich habe die Lektüre wieder sehr genossen.

Mein Fazit:

Wieder ein tolles Buch der Reihe, die gleichbleibend stark ist in Charakterzeichnung, kreativen Ideen und Lösungsansätzen und mit der richtigen Dosis Magie. :-)