Absolut witzige Liebeskomödie

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

witzig, spritzig und skurril!

Die 27jährige Emma arbeitet in der Filmbranche. Sie ist schon seit 5 Jahren mit Ned liiert, der alles andere als erwachsen und zuverlässig ist. Beruflich hängt er immer nur seinen Träumen nach, aber er kriegt nichts wirklich auf die Reihe. Eines Tages merkt Emma, dass sie schwanger geworden ist. Sie beschließt, das Kind zu bekommen und zu behalten. Gleichzeitig trennt sie sich von Ned und kündigt ihren Job. Da kommt es gerade zur rechten Zeit, dass sie das Cottage ihrer Großmutter in Wimbledon erbt....

Trotz der 463 Seiten habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es handelt sich hierbei um einen absolut witzigen Liebesroman, oder vielleicht sogar eher um eine Liebeskomödie.
Das Buch ist voller Situationskomik und man kommt gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Bei den verschiedenen Hauptprotagonisten ist Emma noch so ziemlich am normalsten. Die anderen Charaktere sind schon etwas strange...einer ist verrückter als der andere, habe ich mir manchmal gedacht.
Allen vorweg Emmas Mutter, die genau das Gegenteil von Emma und ziemlich eigen  ist.
Hier ein Beispiel:
Seite 99 : Im Hinblick auf Emmas Kleidung, mit der ihre Mutter nicht einverstanden ist, sagt ihre  Mutter: "Du solltest bevor du das Haus verlässt, nicht einfach nur in den Spiegel blicken und denken: Alles Wichtige ist bedeckt-ich bin startklar. Dass du die Einstellung: Zumindest bin ich nicht nackt - zu deinem Modemantra gemacht hast, werde ich nicht länger akzeptieren.."
Dies ist meiner Meinung nach eine absolut humorvolle und schöne Stelle. Allerdings war der Witz manchmal gerade so an die Grenze von Klamauk gegangen.

Wer eine Liebeskomödie sucht, bei der man wirklich so richtig herzhaft lachen muss, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Allerdings ist die Romantik meiner Meinung nach dafür ein  wenig auf der Strecke geblieben.
Aber alles in allem ein richtiges "GuteLauneBuch"