Absolut zu empfehlen und ein klarer muss für jeden Liebesromanfan!

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Inhalt kurz zusammengefasst: "Trust Again" beschreibt die begeisternde Liebesgeschichte zwischen Dawn und Spencer auf einer unglaublich angenehmen Art. Wir begleiten Dawn auf ihrem Collageleben, ähnlich wie im Band davor bei Allie und Kaden. Dawn hatte schlechte Erfahrungen mit der Liebe und Spencer möchte ihr Herz gewinnen. Doch auch er hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Meine Meinung: Schon in ihrem ersten Band konnte mich die Autorin Mona Kasten voll von ihrem Schreibstil überzeugen und so auch in diesem. Sie nimmt Alltagspersonen mit einer etwas anderen Vergangenheit und kreiert eine völlig verblüffende Liebesgeschichte. Sie schafft es aus nahezu einfachen Personen große Persönlichkeiten zu erschaffen - so auch mit Dawn und Spencer. Ich hatte den Eindruck, dass einfachste Ereignisse eine wichtige Rolle spielen könnten. Es war, als hätte ich unbewusst etwas für das Leben gelernt. So fühle ich mich jedenfalls. Auch wenn es ein Liebesroman ist, wurde nicht an Romantik übertreiben. Sie war vorhanden und dauerhaft präsent, aber nicht im direkten Vordergrund, sondern vielmehr die Gefühle der Charaktere und ihre Handlungen. Ich fand es auch einfach nur schön, wie der Leser vieles über die Protagonisten erfährt, ohne gelangweilt zu werden. Dadurch habe ich den Eindruck gehabt, dass es lebendige Personen sind, die mir hier beschrieben werden und das empfinde ich als positiven Nebeneffekt des Buches. Die Geschichte der beiden ist einfach nur mitreißend und realitätsgetreu!

Mein Fazit: Absolut zu empfehlen und ein klarer muss für jeden Liebesromanfan!

Anmerkung: Dies ist der 2. Band einer Trilogie aus der Hand von Mona Kasten. Der erste Band namens "Begin Again" beinhaltet die Geschichte, der hier ebenfalls vorkommenden Charaktere, Allie und Kaden. Der erste Band muss nicht zwingend vor dem Zweiten gelesen werde, da es sich hier um zwei verschiedene Paare handelt. Empfehlenswerter finde ich es aber trotzdem, da der erste Band "Begin Again" mindestens genauso lesenswert wie der zweite Band "Trust Again" ist. Band 3 der Trilogie namens "Feel Again" erscheint am 26.05.2017.