Absolute Empfehlung!

ISBN: 9783423740319

Flexibler Einband 256 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.

Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:

Myriad High ist ein Internat. Und zwar nicht irgendeines sondern eins wo die Schüler die neuesten Entwicklungen testen und weiter mitentwickeln können. Cloe, Hannah und Sophie dürfen nun endlich auch dorthin. Doch kaum haben Sie sich eingewöhnt, passieren ungewöhnliche Dinge an der Schule.

Das Cover passt zu einem modernem Mädchenroman. Ich finde es sehr schön gestaltet und für mich passt es zur Geschichte.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte mir zwar schon gedacht, das es gut ist aber dieses Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Die Autorin hat sich eine sehr interessante Handlung einfallen lassen. Mich hat es echt geflascht was an der Schule passiert, die ganzen technischen Ideen. Einfach Klasse! Ich frag mich wirklich, wie Mann auf solche Ideen kommt. Zuviel darf ich natürlich nicht verraten. Aber das Buch ging in eine völlig andere Richtung wie ich zunächst dachte.

Der Schreibstil ließt sich zwar sehr gut, allerdings hatte ich große Probleme mit dem Perspektivwechsel. Die Perspektive wird mit jedem Kapitel gewechselt (steht jeweils als Überschrift). Es gab allerdings so viele Charaktere / Perspektivwechsel das mich das total verwirrte. Ich wünschte die Autorin hätte sich auch 1-2 fest gelegt.

Die Charaktere selbst fand ich sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Sie hatten die nötige Tiefe und ich konnte mich in die einzelnen Personen gut hineinversetzen.

Die Autorin hat es gut geschafft, die Spannung über die ganze Geschichte zu halten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Ende ist sehr gut gelungen und ich erwarte sehnlichst den nächsten Band.

Der zweite Kritikpunkt sind die dick gedruckten Seitenzahlen, die oben rechts und links stehen und nicht wie bei anderen Büchern unten. Das hat mich völlig genervt. Vielleicht wäre es nicht so schlimm, wenn sie dünn/normal gedruckt wären.

Mein Fazit:

Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen! Leider muss ich aber für meine Kritikpunkte 1 Stern abziehen. Und so gibt es von mir 4 von 5 Sternen!