Rezension

Absolute Enttäuschung

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 1 Sternen

Harry Potter als Polizeischüler? - Das ist eine riesengroße Irreführung!!

Das Buch fing wirklich vielversprechend an. Ich mochte die Details und ganz besonders die Beschreibungen von London. Doch bereits nach 100 Seiten entstand der Eindruck, dass nicht wirklich viel passieren wird. Die Einbindung von Magie klappte für mich überhaupt nicht und die endlosen Beschreibungen wurden einfach schnell langweilig. Da helfen auch die schönsten Worte nicht, wenn inhaltlich einfach nichts passiert.
Spätestens ab der Hälfte habe ich den Text nur noch überflogen und habe nicht das Gefühl das mir irgendwas entgangen ist.

An sich wirklich schade um die Idee, aber ein oder zwei Zaubersprüche, Lichtbälle auf der Hand und ein paar Kreaturen machen noch lange keine Magie aus.