Absolute Leseempfehlung!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Diese Royals werden dich ruinieren...

Zuerst einmal möchte ich dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar danken, dass ich erhalten habe.
Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, dass mir dieses Genre ans Herz gewachsen ist, obwohl ich davor noch nicht so überzeugt von New Adult - Büchern war!

Originaltitel: The Royals - Paper Princess
Autorin: Erin Watt
Übersetzerin: Lene Kubis
Erscheinungsjahr: März 2017
Verlag: Piper Paperback
Preis: ebook: 9,99€ / TB: 12,99€

Inhalt

"Du spielst mit dem Feuer", presst er hervor. Weiß ich doch. Trotzdem darf Reed auf keinen Fall merken, dass er mir auch ziemlich zusetzt.
Ich ziehe meine Hand weg und balle sie zu einer Faust.
"Ich weiß nicht, was ich tun soll."
Dieser kleine Brocken Wahrheit scheint ihn sehr zu überraschen, uund ich nutze die Gelegenheit, mich aus dem Staub zu machen. Wäre schön, wenn ich mir einbilden könnte, dass ich diese Runde gewonne habe, aber ich habe trotzedem das Gefühl, dass mir jede Begegnung mit Reed Kraft raubt.
(S. 101)

Cover

"Die Krone glitzert ja!"
Ja, ab so ziemlich genau diesem Moment habe ich mich einfach in dieses Cover verliebt.
Ich konnte gar nicht anders! Immerhin bin ich auch nur ein Mädchen... :'D

Charaktere

Ella Harper ist selbstbewusst und ein starker Charakter. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, und wenn jemand genau das versucht, dann handelt sie eher mit dem Gegenteil dessen, was die Person erzielen wollte, als dass sie den anderen die Befriedigung lässt, sie klein und bedeutungslos zu machen. Auch wenn sie manchmal guten Grund dazu hätte, zu brechen. Das gefällt mir sehr gut. Mädchen brauchen sich nicht immer in ihre Schneckenhäuser verkriechen, wenn ein Gewitter droht. Und dass Ella es dann auch noch immer schafft, mit einer lockeren, sarkastischen Reaktion zu antworten, macht sie noch sympatischer.
Reed ist der Badboy in Person und zunächst ziemlich kaltherzig. Dennoch schafft auch er es, im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen zu werden. Schließlich ist er auch nur ein Mensch mit Gefühlen und hat doch seine Gründe?

Meine Meinung

Was zunächst an eine Cindarella- Story erinnert, entpuppt sich als ein unglaublich fesselndes und unterhaltsames Buch. Ich weiß nicht, wie schnell ich genau mit dem Buch durch war, aber lange gedauert hat es bestimmt nicht! Hat man das Buch erst einmal in die Hand genommen, so fällt es ganz schön schwer, es so schnell wieder aus der Hand zu legen.
Einen weiteren Pluspunkt bekam das Buch, weil hier nicht so wie in Fifty Shades Of Grey andauernd wie die Kanickel aufeinander herumgesprungen- , sondern auch auch auf nicht-körperliche Gefühle eingegangen wird.
Paper Princess - Die Versuchung hat mich wirklich begeistert. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bücher lesen und ich freue mich schon riesig, wenn sie in den folgenden Monaten endlich erscheinen!
Das fiese ist nur, dass das Buch mit einem ganz schön hinterhältigen Cliffhanger aufgehört hat... Das Warten wird dadurch ganz bestimmt  erleichtert.

Empfehlung

Eine absolute Leseempfehlung! Ich empfehle dieses Buch Frauen ab 17 Jahren