Absolute Leseempfehlung !

Mit euch an meiner Seite - Pippa Watson

Mit euch an meiner Seite
von Pippa Watson

Wunderbarer Wohlfühlroman für alle die Liebesromane und Tiere mögen

Pippa Watson ist das Pseudonym für Mirjam Müntefering  und es ist handelt sich hierbei um das erste Buch, welches sie unter diesem Pseudonym geschrieben hat. Für mich war es Neuland, da ich auch noch kein Buch von Mirjam Müntefering  kannte.

Der gefeierte Popstar Tobey Lambert bekommt zufällig mit, dass einige Paparazzis, die ihm auf den Fersen sind, einen Hund anfahren. Er fährt zurück und rettet den Hund. Er engagiert die Hundetrainerin June, die einen sehr guten Ruf hat, damit sie aus dem beschaulichen kleinen Ort Glastonbury zu ihm nach London kommt, um ihm bei der verstörten Hündin Millie zu helfen. Im Nu erobert June das Herz von Millie, doch nicht nur ihres....

Man lernt in dem Buch zwei (auf den ersten Blick) total unterschiedliche Hauptprotagonisten kennen:
Tobey lebt das Leben eines Promis. Er ist überall bekannt und beliebt. Als Sänger wird er gefeiert und hat nicht wirklich ein Privatleben. Aber tief in seinem Innern sieht es ganz anders aus. Da ist er ein ganz anderer Mensch, als es äußerlich scheint. Beim näheren Hinsehen, bemerkt man, dass er Probleme mit seiner Vergangenheit und ein Trauma hat.

Die zweite Hauptprotagonistin ist June, die bereits zehn Jahre älter ist als Tobey. Sie lebt im Gegensatz zu ihm ganz beschaulich auf dem Lande. Dort ist sie erfolgreiche Hundetrainerin und man merkt ihr an, welch großes Herz sie für die Tiere hat.
Auf Anhieb war sie mir die sympathischere. Aber beim Lesen des
Buches habe ich wieder mal gemerkt, wie sehr der erste Eindruck oft täuscht. Man muss jeden Menschen wirklich näher kennen lernen, um ihn richtig beurteilen zu können.
So ist es auch bei Tobey. Eigentlich steckt hinter seiner harten Schale ( die er anfangs zeigt) ein weicher Kern und ein sehr lieber und herzlicher Mensch.
Obwohl der Altersunterschied, die Herkunft und die Lebensumstände der beiden sehr unterschiedlich sind, so sind sie im Inneren doch ähnlich "gestrickt".

Das Buch ist wirklich ein Wohlfühlbuch und Gute-Laune-Buch. Es ist wunderbar zu lesen, weil es einfach schön geschrieben ist. Es wechseln immer Abschnitte aus der Sicht von Tobey und June ab, so dass man sich in beider Situationen und Gedanken sehr gut hineinversetzen kann.

Hunde spielen in diesem Buch eine große Rolle. Und ich habe mich direkt in Millie verliebt. Man merkt, dass die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sie ist selbst Hundetrainerin und kennt sich bestens mit der Thematik aus.

Das Ende des Buches ist natürlich vorhersehbar, aber bei solch einem Roman muss das einfach so sein. Alles andere als ein HappyEnd wäre eine Enttäuschung. Trotzdem hat es Pippa Watson geschafft die Liebesgeschichte auch noch etwas spannend zu gestalten..

Für mich ein wirkliches Highlight und ein richtiger Wohlfühlroman mit sehr viel Gefühl. Absolute Leseempfehlung für alle die gerne Tiere  und Liebesromane mögen!