Rezension

Absolute Leseempfehlung !!

Die Grausamen - John Katzenbach

Die Grausamen
von John Katzenbach

Bewertet mit 5 Sternen

Die dreizehnjährige Tessa ist auf den Weg nach Hause spurlos verschwunden, die Polizei  hat diese Fall nicht aufgeklärt und die Familie unter der enormen Stress war zerbrochen. Nach zwanzig Jahren Gabriel Dickinson und Marta Rodriquez-Johnson  finden eine neue Spur in den Fall von Tess, ein Spur welchen damals hat niemand eine Aufmerksamkeit geschenkt. Die Ermittler haben zu tun....

Der Triller ist spannend und fesselnd  von erste bis zum letzte Seite, das Buch ist fast unmöglich aus der Hand weg zu legen. Der Stimmung ist "hochgeladen " und die Atmosphäre sehr eingespannt. Wie immer bei Katzenbach die psychologische Teil ist sehr gut ausgebaut und die psychologische "kitzelt " ganze Zeit beim lesen .

Die Protagonisten haben starkes Charakterriss mit alle dazugehörigen Kanten und Schwächen , besonders bei die Ermittler Duo sind die Schwächen deutlich "sichtbar "- Gabriel ist ein Alkoholiker und hat noch nicht verdaut die Familientragödie, Marta hat ihren Partner erschossen und kämpft noch weiter mit die Dämonen aus der Vergangenheit.

Der Handlung ist komplex  aber mit klare Bauform, der Leser steht ganze Zeit unter Strom , der Schreibstil ist flüssig nur die kursive Sätze brauchen ein bisschen Zeit um sich zu gewöhnen.

Ein Thriller im bester Form !!!