Absolute Leseempfehlung für ein paar unterhaltsame Stunden!

Pseudonyme küsst man nicht - Vera Nentwich

Pseudonyme küsst man nicht
von Vera Nentwich

Absolut unterhaltsames Buch, voller Witz und Situationskomik

Ich habe bereits ein Buch von Vera Nentwich zuvor gelesen und muss sagen, dass mir ihr Schreibstil damals schon sehr gefallen hat.

Mit relativ großen Erwartungen bin ich also an dieses Buch ran gegangen und ich muss sagen, ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Auch diesmal war es einfach wieder Unterhaltung pur.

Es stimmt eigentlich alles bei diesem Buch. Der Titel „Pseudonyme küsst man nicht“ hat mich direkt angesprochen und mich ein humorvolles und romantisches Buch erwarten lassen. Dazu passt auch das Coverbild richtig gut. Und genauso stimmig und passend ist auch der Inhalt des Buches.

Die Autorin Autorin Abigail Madison schreibt im Selbstverlag Liebesromane und macht dies beruflich. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die erfolgreich ein großes Unternehmen führen, und sich wünschen, dass ihre Tochter dort insteigt. Abigail (im wirklichen Leben heißt sie Amanda) ist kein Überflieger und eher eine kleine Träumerin. Mit ihrem pummeligen Äußeren ist sie nicht wirklich glücklich und zufrieden. Daher hat es mit der Liebe auch noch nicht geklappt und sie ist immer noch Single. Einzig und allein das Schreiben und ihre Fangemeinde bringen ihr Freude und Erfüllung. Nun möchte eine junge Frau Abigail als Trauzeugin bei ihrer Hochzeit dabei haben, sozusagen als Garant für eine glückliche Ehe. Abigail ist nun in der Zwickmühle, da sie nicht als Lügnerin (wegen ihrer Romane) enttarnt werden möchte. Schließlich hat sie unter dem Namen Abigail eine Homepage und ist dort glücklich verheiratet und hat gefälschte Bilder veröffentlicht. Also sagt sie die Teilnahme an der Hochzeit ab. Sie hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit der Brauteltern gerechnet, die ihrem verwöhnten Kind jeden Wunsch erfüllen. So wird sie vom Bodyguard der Familie entführt ins Anwesen der Familie….

Mehr sei an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten, aber man kann sich vorstellen, dass es jede Menge Verwicklungen und Komplikationen geben wird.

Der Schreibstil ist so gut zu lesen, dass ich gerade so über die Seiten geflogen bin. Das Buch ist absolut witzig und humorvoll geschrieben und es gibt jede Menge Situationskomik. Ich habe mich wirklich absolut amüsiert beim Lesen. Klar ist manches etwas überspitzt, skurril oder übertrieben dargestellt, aber das macht meiner Meinung nach mit den Reiz des Romans aus.

Es sind auch einige ernste Themen mit eingebaut, so beispielsweise die Thematik wenn Eltern keine Zeit für ihre Kinder haben und die Kinder immer vom Kindermädchen großgezogen werden. Oder dass die übereifrigen und erfolgreichen Eltern unbedingt möchten, dass das Töchterchen die Firma übernimmt. Auch in Beziehungsfragen läuft nicht alles in ebenen Bahnen, so erwartet uns ein homosexuellen Pärchen oder die reiche und verwöhnte Braut, die sich einen Eismann als Lebenspartner ausgesucht hat.

Insgesamt eine locker-leichte Romanze, die zugleich noch Spannung enthält und sich super unterhaltsam lesen lässt. Genau die richtige Lektüre zum Abschalten, Entspannen und Eintauchen. Darum vergebe ich auf jeden Fall die volle Punktzahl.