Absolute Muss für Stephenie Meyer Fans

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Meine Meinung: Bei diesem Buch habe ich wieder gemerkt, wie verschieden doch die Meinungen sind. Eine Bekannte sagt zu mir: " Nein lies das nicht, das lohnt sich nicht. Ich hab mittendrin aufgehört weil es so langweilig ist." Also stand das Buch ewige Zeiten in meinem Bücherregal. Nachdem ich erfahren habe das der Film im Juni 2013 in die Kinos kommt, habe ich mir gedacht, dass das Buch ja dann sooooo schlecht nicht sein kann und hab angefangen zu lesen. Und letztendlich muss ich sagen ich bin schwer begeistert. Man sollte sich halt doch immer seine eigene Meinung bilden.
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und ich fand sie eher an vielen Stellen so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.
Stephenie Meyer kreiert hier ganz neue Welten, die fantasievoll aber nicht allzu fern von unserem Planeten sind, so das sie unsere Vorstellungskraft nicht überschreiten. Sie verbindet Spannung und Action mit Liebe und Leidenschaft, mit Freundschaft und Hass und findet zudem noch Platz, sich mit Gesellschaftskonventionen, Moral und Gewissen auseinander zu setzten.
Ich meine, das kennen wir ja schon aus der Twilight-Reihe. Seien es die konservativen Moralvorstellungen oder die Dreiecksbeziehung (hier: Melanie, Jared und Ian). Aber ich finde unglaublich das ihre Romane einerseits so offensichtliche Parallelen zeigen und andererseits eine ganz andere Geschichte und andere Schwerpunkte aufzeigen.

5*****