Absolute Zeitverschwendung

Atlantia - Ally Condie

Atlantia
von Ally Condie

Völlig sinnbefreite Geschichte o.O

3 Tage später frage ich mich immer noch, was für einen Quatsch ich hier eigentlich gelesen habe. Also muss ich doch nochmal ein paar Worte loswerden.

Der Beginn war wirklich interessant und spannend. Eine Stadt unter dem Meer, weil die Erde nicht mehr komplett bewohnbar und Jugendliche, die vor der Entscheidung stehen, ob sie in Atlantia bleiben wollen oder ob sie für Atlantia auf der Erdoberfläche arbeiten wollen. Wie gesagt, klingt alles interessant und spannend.

Danach passiert einfach nichts mehr. Die Handlung dümpelt einfach nur vor sich hin. Es gibt keine Spannung, keine interessanten Wendungen...es passiert einfach überhaupt nichts.
Dazu kommt dann noch das nicht erwartete Fantasy-Element: es gibt Sirenen. Ok, schön und gut, kann ja interessant werden. Das wurde es leider nicht, sonder wurde einfach ohne Sinn und Verstand in die Geschichte reingequetscht. Wieso, warum und weshalb wurde natürlich nicht erklärt.

Das Buch war alles in allem völlig verschwendete Lesezeit. Nachdem mir bereits Matched von der gleichen Autorin nicht gefallen hat, ist meine Beziehung mit Ally Condie hiermit beendet.

Kommentare

coala kommentierte am 27. Oktober 2015 um 14:44

Mh, das gibt mir doch zu denken, ob ich das Buch überhaupt noch lesen möchte. :(
War letztens erst so enttäuscht von Aquamarin so enttäuscht. Das dümpelte auch oft nur so vor sich hin, spannung kam nicht oft auf. Viele Ideen nur angerissen, aber nicht weiter verfolgt. Auf eine Wiederholung kann ich eigentlich verzichten.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 27. Oktober 2015 um 14:47

Aquamarin mochte ich, da fand ich die Welt einfach total klasse und konnte mir alles gut bildlich vorstellen.

Vielleicht steigert es ja die Chancen, dass Atlantia besser gefällt?!