Absoluter Lesetipp für diesen Zeitreiseroman!

Zeitsplitter - Die Jägerin - Cristin Terrill

Zeitsplitter - Die Jägerin
von Cristin Terrill

Em und Finn sitzen im Gefängnis. Ihre Zellen befinden sich nebeneinander und so hören sie, wenn der andere gefoltert wird. Ihr Peiniger ist kein Unbekannter. Und anscheinend sitzen sie nicht zum ersten Mal im Gefängnis, denn Em findet einen Zettel, der beweist: Sie war schon einmal hier...

Vier Jahre vorher: Marina ist ein ganz normales Mädchen, das um die Gunst ihrer Freundinnen kämpft und verliebt ist. Doch die Ereignisse überschlagen sich schnell, denn sie hat keine Ahnung, dass ihr engster Freund ihre größte Bedrohung werden könnte...

Für mich war es mein erster Zeitreiseroman überhaupt. Ich zählte zu den Glücklichen, die vom Verlag mit der Buchpost überrascht wurde und war natürlich sofort neugierig auf die Geschichte, die in einem wirklich schönen Cover steckt.

Schon der Anfang packte mich! Der etwas düstere und erschreckende Einstieg zog mich in die Geschichte und ließ mich nicht mehr los. Denn gleich am Anfang begegnen wir Em in ihrer Zelle, spüren die Bedrohung, spüren die Hoffnungslosigkeit als klar wird, das ist schon öfter passiert!

Dann gibt es eine kurze Verschnaufpause, als die Kapitel in die Vergangenheit zu Marina wechseln. Hier scheint alles normal zu sein. Ein paar Mädchen, deren größtes Problem es ist, den passenden Nagellack zu finden. Aber diese Pause währt nicht lange, denn schon bald beginnt die Geschichte wieder richtig an Fahrt aufzunehmen. Dadurch, dass der Leser Em und Marina begleitet, weiß er natürlich mehr als Marina selbst. Und das macht das Lesen noch spannender, denn dieser Wissensvorsprung wirkt bedrohlich und gefährlich.

Die Geschichte lässt sich flott lesen, da sie sehr flüssig geschrieben ist. Die Hauptfiguren sind alle sehr interessant gezeichnet, bieten Widersprüche in sich, die aber glaubwürdig bleiben und wirken sympathisch, obwohl sie nicht frei von Fehlern sind. Das hat mir gut gefallen.

Auch die Handlung konnte mich durch und durch überzeugen, denn es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die das Lesen spannennd machen, während andere beantwortet werden, um so die Handlung auch gut durchdacht verfolgen und verstehen zu können. Obwohl es mein erster Zeitreiseroman war, den ich gelesen habe, hatte ich mit dem Genre überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil: Dieses Buch macht Lust auf mehr!

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der - wie ich - in das Genre "Zeitreiseroman" reinschnuppern will. Denn die Geschichte ist so gut erzählt, so spannend, dass man sehr neugierig wird und sich beim Lesen gut unterhalten fühlt. Mich hat es vollends überzeugen können. Absoluter Lesetipp!

Ausführliche Rezension gibt's im Blog: http://www.dieleserin.at/2014/02/zeitsplitter-die-jagerin-cristin.html