Rezension

Absoluter Pageturner

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Erwartungen an das Buch waren ziemlich neutral, auch wenn die Bewertungen hier fast durchgehend sehr gut sind.
Das Buch passte zum Thema der Monatschallenge, also wurde es nun endlich entstaubt.

Einmal angefangen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Der lockere Schreibstil machte das Buch zu einem spannenden, gefühlvollem und witzigem Leseerlebnis.
Es werden zwar auch ein paar Klischees bedient und die love triangle darf auch nicht fehlen, aber irgendwie hat es mich hier nicht so gestört wie bei vielen anderen Büchern.
Zum Ende gab es einige Entwicklungen, die mich überrascht haben und wieder andere, die mir nicht so gut gefallen haben.

Das Engelsthema fand ich größtenteils ebenfalls sehr gut umgesetzt, denn ich tue mich mit der Thematik eigentlich sehr schwer. Es gab bisher nur wenige Engelbücher, die mich überzeugen konnten.

Mit Teil 2, der auch schon einige Zeit auf dem Sub verstaubt, werde ich in Kürze weitermachen.