Absoluter Schatz

the spirit behind the tattoo - Maria Keilig

the spirit behind the tattoo
von Maria Keilig

Inhalt
"the spirit behind the tattoo" präsentiert die besten, talentiertesten und kreativsten Tattoo-Künstler aller Stilrichtungen rund um den Globus. Wer sind diese Menschen, die in oft stunden-, manchmal tagelangen Sitzungen Kunst auf Haut bannen? Wie gehen sie mit der Verantwortung um, den menschlichen Körper für ein Leben zu "zeichnen"? Wie groß ist ihre Wertschätzung gegenüber dem Menschen als Leinwand? Dieses Buch gewährt einen faszinierenden Einblick in die Welt großartiger Tätowierer rund um den Globus.
(Quelle: werkbank030)
Meinung
Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk. Es zeigt wundervolle Künstler, die wahnsinnig talentiert sind. Ich finde es faszinierend, wie man solche Kunstwerke auf dem menschlichen Körper erschaffen kann und habe dieses Buch sehr gern durchgeblättert. Ich habe die Fotos bestaunt, die Texte gelesen und war mit jeder Seite mehr begeistert.
Ich finde es interessant, wie viele unterschiedliche Stile es beim Tätowieren gibt und was für tolle Ideen diese Künstler haben.
Die Fotos und die Darstellung der Tattoos sind total klasse und man konnte mitverfolgen, wie verschiedene Projekte realisiert wurden.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, die einen finden Tattoos blöd, andere einfach hässlich und andere können nicht ohne.
Ich bin nicht der Typ, der sich von Kopf bis Fuß tätowieren lassen würde, doch trotzdem habe ich dieses Buch genossen bzw genieße es noch immer. Denn es ist gar nicht möglich auf den ersten Blick alles zu erfassen. Ich werde es sicherlich noch etliche Male zur Hand nehmen und es durchblättern.
Auch meine Eltern haben es schon durchgeschaut und waren begeistert, was ein Mensch erschaffen kann.
Für mich ist das Tätowieren eine echte Kunst. Ich beneide die Tätowierer, dass sie so begabt sind. Sie sind so voller Kreativität, da kann ich nur neidisch drauf sein. Irre, wie man sich Bilder vorstellen und sie entwerfen kann, die mal einen kompletten Rücken zieren. Dass da mal komplexe Bilder entstehen ist der Wahnsinn.
Ich weiß, ich wiederhole mich hier immer wieder, aber dieses Buch ist einfach eine Augenweide.
Für Tattoo - Fans und die, die es noch werden wollen, ist es ein echter Schatz.