Absoluter Suchtfaktor

After passion
von Anna Todd

In den letzten Wochen ist das Buch mir überall begegnet...sei es hier auf Goodreads, Leserunden auf anderen Plattformen oder in den Buchhandlungen. Als ich das Buch am Donnerstag in meiner Bücherei gesehen habe, habe ich es spontan mitgenommen und auch direkt damit angefangen.

Tja, 2,5 Tage später habe ich das 700 Seiten Buch beendet. Die Geschichte enthält nicht viel Neues und es kommt wahrscheinlich fast jedes Klischee aus dem NA-Genre vor, aber dennoch hat das Buch einen enormen Suchtfaktor und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.

Einerseits haben mich diese Klischees genervt, aber andererseits gehören sie auch dazu und zeigt, dass mich das Buch emotional packt. Dramarama vom feinsten... ;)

Tessa hat als Charakter ziemlich gut gefallen. Sie ist die typische unerfahrene junge Frau, aber trotzdem kam sie für mich wenig naiv und sehr selbstbewusst rüber. Positiv fand ich, dass sie sich nicht alles von Hardin hat gefallen lassen und ihm ordentlich Kontra gegeben hat. Hardin löst bei mir zwiespältige Gefühle aus. Manchmal war er der knallharte Macho und einfach nur ein Arsch und dann wieder unheimlich sympathisch.
Zusammen haben mir die beiden sehr gefallen, auch wenn mich das ewige Hin und Her manchmal hat mir den Augen rollen lassen. Die Chemie zwischen den beiden ist aber unheimlich packend.

Habe dann auch gelesen, dass das Buch ursprünglich eine One direction Fanfiction ist. Da ich die Band aber nur dem Namen nach kenne, hat dies meine Meinung weder positiv noch negativ beeinflusst. Es ist einfach ein Buch, dass mich total gepackt und mir sehr emotionale Lesestunden beschert hat.
Ich bin sonst kein Fan Fiction Leser und glaube, dass dies mein erstes Fan fiction Buch ist und kann daher die Qualität im Vergleich zu anderen nicht beurteilen, aber Schreibstil von Anna Todd hat mir sehr gut gefallen. Dafür spricht, dass ich das Buch innerhalb von 2,5 Tagn durch hatte, wovon 2 Tage Arbeitstage waren.