absoluter Wohlfühlroman

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Wunderbare Mischung aus Humor, Witz und Romantik!

Landschaftsarchitektin Nelli ist absolut glücklich. Ihre Hochzeit mit Tim steht unmittelbar bevor.
Während sie denkt, dass Tim mit seinen Freunden seinen Junggesellenabschied feiert, ist dieser mit seiner besten Jugendfreundin Doro unterwegs und landet ganz kurzentschlossen in Las Vegas. Am nächsten Tag, als die Hochzeit mit Nelli stattfinden soll, wacht Tim mit einem Ring am Finger als Ehemann von Doro auf. Voller Verzweiflung bittet er seinen Zwillingsbruder Felix, ihn bei seiner eigenen Hochzeit zu „vertreten“.
Ob das wohl gutgehen wird? Oder wird Nelli merken, dass es sich nicht um Tim handelt?

Es handelt sich hier um ein ganz bezauberndes Buch, welches mich restlos begeistert hat.

Der Schreibstil ist richtig erfrischend und humorvoll, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe mich beim Lesen richtig gut amüsiert und stellenweise laut lachen müssen. Hier ein Beispiel für diesen Humor: Seite 57: "...Die Brüste bewegten sich dabei kaum. Wenn da kein Silikon-Doc dran gewesen war, hatte der liebe Gott bei diesem Mädchen aus Versehen die Kniescheiben in die Brust gesetzt..."

Und obwohl das Buch in erster Linie ein humorvoller und romantischer Liebesroman ist, so kam doch auch Spannung auf. Irgendwie hat mich Anke Maiberg mit ihrem Schreibstil so eingefangen, dass ich richtig mit Nelli mitgefiebert habe und mir das Buch spannender als manch ein Krimi erschienen ist.

Das Ende war dann zwar vorhersehbar, aber manchmal muss das einfach so sein und dies ist bei diesem Wohlfühlbuch eindeutig der Fall. Alles andere als ein HappyEnd wäre hier eine Enttäuschung gewesen.

Die Hauptcharaktere waren durchweg sehr liebenswert und authentisch. Niemand war perfekt, jeder hatte seine Ecken und Kanten. Am allermeisten haben mir Oma Ilse und Nelli gefallen. Sie haben beide das Herz auf dem rechten Fleck und sind absolute Sympathieträger. Ich habe bei beiden regelrecht ein Bild vor Augen gehabt.

Durch die eingebaute Zwillingsgeschichte ist die Handlung manchmal etwas skurril und teilweise fast surreal. Aber das passt sehr gut zu der Situationskomik und stört hierbei überhaupt nicht.

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das tolle Cover, welches einfach total süß ist und super zu dem Buch passt.
Alles in allem wirklich ein tolles Buch. Und allen die gerne humorvolle Frauen- oder Liebesromane lesen, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Eine richtig tolle Mischung aus Witz, Humor und Situationskomik, sowie auch einer großen Portion Romantik.